Relevante Zahlen jederzeit im Blick haben und Potenziale ebenso wie Risikofaktoren frühzeitig und schnell identifizieren können – ein weitverbreiteter Anspruch, dem eine integrierte Finanzplanung gerecht wird. Doch gerade für Mittelständler stellt sich oft die Frage, wie man hierfür das richtige Fundament bildet. Unsere Success Story über die Frenzelit GmbH gibt Aufschluss darüber.
Die Frenzelit GmbH aus Bad Berneck im Fichtelgebirge entwickelt, fertigt und vertreibt neben Dichtungen und Dichtungsmaterialien auch Kompensatoren für den Anlagenbau sowie Isolationen und Isolationsmaterialien für diverse Branchen.
Wie so viele erfolgreiche mittelständische Unternehmen stand auch Frenzelit vor der Herausforderung, die hohe Komplexität seiner Finanzplanung effizient und einfach abzubilden. Oftmals lässt sich dies mit Standard-Tools wie in dem konkreten Fall mit Excel nicht adäquat realisieren.
Auf der Suche nach einer Lösung kam mit T.CON ein bereits aus anderen Projekten bekannter Partner ins Spiel, der dank seiner Expertise mit der SaaS-Lösung SAP Analytics Cloud das nötige Rüstzeug mitbrachte.
Für Heinz Jahreiß, kaufmännischer Leiter bei der Frenzelit GmbH und sein Team waren sowohl T.CON als Implementierungspartner als auch die SAC die ideale Wahl. So betont er, habe man nun „eine klare Sicht auf die finanzielle Situation unseres Unternehmens und können seine zukünftige Entwicklung noch effizienter und vorausschauender steuern.“
Wir teilen unser Wissen gerne und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über sich mitzuteilen, damit wir unsere Produkte und Services weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, wenn Sie Ihre Unternehmensprozesse mit innovativen Lösungen optimieren und digitalisieren möchten.
Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Sie können der Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten jederzeit widersprechen. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.