Nachhaltigkeit wird mehr und mehr zu einem kritischen Erfolgsfaktor beim Thema Verpackung und eine intelligent digitalisierte Produktion ist dafür die Vorrausetzung. Eine ressourcenschonende Produktion, möglichst ohne Nacharbeiten und ohne zusätzlichen Material- und Energieverbrauch, ist zentraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie bei Greiner Packaging.
Die Basis für eine smarte und effiziente Produktion bei Greiner – und für Innovationen aus den Bereichen Smart Factory und Industrie 4.0 – ist eine lückenlose Überwachung und Kontrolle der Prozesse im Shopfloor, werksübergreifend und rund um die Uhr.
Mit der MES CAT SUITE, einem modernen, SAP-basierten Manufacturing Execution System (MES) der T.CON verfügt der Verpackungsspezialist über eine Lösung, die genau dies leistet.
Die T.CON-Lösung überzeugte durch ihre nahtlose Integration in SAP ERP und SAP Business Warehouse (SAP BW) wie auch in puncto Flexibilität bei der Anpassung an die diskrete Fertigung mit ihren hohen Stückzahlen und Performance.
Nun gibt es eine einheitliche Datenbasis, auf der Greiner die digitalisierte Produktion optimiert. Das MES ist die Grundlage für Innovationen aus dem Bereich Smart Factory und Industrie 4.0.
Lesen Sie, wie das neue MES an mehr als 500 Anlagen in weltweit 15 Werken angebunden wurde und wie es mit einem komplexen Maschinenpark – von der Spritzguss- über die Extrusionsmaschine und von der Tiefzieh- bis zur innovativen Kavoblow-Maschine für das Spritzstreckblasen – zusammenarbeitet.
Wir teilen unser Wissen gerne und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über sich mitzuteilen, damit wir unsere Produkte und Services weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, wenn Sie Ihre Unternehmensprozesse mit innovativen Lösungen optimieren und digitalisieren möchten.
Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Sie können der Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten jederzeit widersprechen. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.