Nachfragespitzen und -einbrüche, Störungen in der Supply Chain, neue Kundenforderungen, das Thema Nachhaltigkeit sowie der Zwang, neue Produkte zu entwickeln prägen das Geschäft vieler Mill-Unternehmen – besonders der Papierhersteller, Kartonhersteller und Folienproduzenten. Sie müssen schnell reagieren und sicherstellen, dass sie trotz fordernder Rahmenbedingungen weiter profitabel arbeiten können. Nur mit Hilfe integrierter, digitalisierter Prozesse können sie diese Herausforderungen meistern.
Nachfragespitzen treffen auf weiter steigende Preise – etwa auf dem Altpapiermarkt oder dem Markt für Kunststoffgranulate –, eine zunehmende Rohstoffverknappung und anhaltende Probleme bei der Lieferung.
Das prägt das Marktumfeld der Papier-, Karton- und Folienhersteller. Dazu kommt eine pandemiebedingte Verschärfung vieler Regularien im grenzüberschreitenden Verkehr. Die Folgen sind knapper Frachtraum, höhere Frachtkosten – und steigende Energiekosten, beispielsweise wegen der neuen CO2-Steuer in Deutschland. Die trifft energieintensive Produktionsbereiche wie den der Papierherstellung besonders stark.
Die Folge: In einigen Bereichen stimmen die Ergebnisse nicht mehr – trotz guter Auftragslage. In diesem Whitepaper erfahren Sie, vor welchen Herausforderungen Papier-, Folien- und Verpackungshersteller stehen und welche Ansätze sie finden, um diese zu meistern.
Lesen Sie,
In unserem Whitepaper erhalten sie einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen in vielen Bereichen der Mill-Industrie. Und wir zeigen, wie Hersteller aus den Bereichen Papier, Folien und Karton digitale Anwendungen und Prozesse zu ihrem Vorteil nutzen und so ihre Wettbewerbsfähigkeit massiv steigern.
Wir teilen unser Wissen gerne und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über sich mitzuteilen, damit wir unsere Produkte und Services weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, wenn Sie Ihre Unternehmensprozesse mit innovativen Lösungen optimieren und digitalisieren möchten.
Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Sie können der Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten jederzeit widersprechen. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.